UN-Weltregierung

ÜBERSICHT - Organisationen
und ihr zusammenwirken

Wo finde ich den Türöffner WHO im UN-System ?
Die WHO gehört innerhalb der UN zum Economic and Social Council
und ist eine::: UN Specialized Agencies

UN – Entstehung

Bild Wikipedia::: Blick auf die United Nations Plaza und das Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York City,  Ansicht von Roosevelt Island

Der zeitgeschichtliche “Vorläufer” der UNO, war der Völkerbund. Der Völkerbund, Gründer Alfred Milner und Cecil Rhodes (Round Table-Gründer), sollte sowohl die internationale Zusammenarbeit fördern, als auch in Konfliktfällen vermitteln, und die Einhaltung von Friedensverträgen überwachen.
Die anglo-amerikanische Elite, die sich 1919 in Paris traf um die Nachkriegswelt-ordnung einzurichten, gründete bereits 1920, das RIIA und den CFR – den heute so mächtigen "Council of Foreign Relations".

Nachdem im Juli 1944 auf der Konferenz von Bretton Woods die Grundzüge eines weltweiten Währungs- und Wirtschaftssystems und seiner künftigen Institutionen (IWF und Weltbank) festgelegt wurde, berieten die Alliierten auf der Konferenz von Dumbarton Oaks noch bis zum 7. Oktober 1944 über die Satzung und die Struktur einer künftigen Weltorganisation. Erst die Konferenz von Jalta im Februar 1945 brachte eine Einigung der Großmächte über dieUNO-Gründung, auf der Konferenz von San Francisco im Frühjahr 1945. Die Unterzeichnung der Charta der Vereinten Nationen durch die Vertreter von 50 Staaten, die auf alliierter Seite am Zweiten Weltkrieg beteiligt waren trat am 24. Oktober 1945 endgültig in Kraft,  dieses Datum gilt als der Tag der Vereinten Nationen. (Wikipedia)

Es wirft ein Licht auf das Wesen der UNO, wenn man ihre Gründer betrachtet.
Da ist die starke Beteiligung von CFR-Mitgliedern bedeutsam. Gary Allen schreibt: "1945 hatten die Rockefellers es geschafft. Sein Enkel Nelson war eines der 74 CFR-Mitglieder bei der Gründungsversammlung der Vereinten Nationen in San Franzisko, er und seine Brüder stifteten  mit einer Summe von 8,5 Millionen Dollar das Grundstück für das UNO-Gebäude am "New Yorker East River". 

Rockefeller
1994 in einer offenen Rede
Der Fahrplan zur Neuen Weltordnung

"Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtige große Krise und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren!" David Rockefeller, 1994, vor dem Wirtschaftsausschuß der Vereinten Nationen (UN Business Council)

Die Sonderorganisationen der Vereinten Nationen
sind rechtlich, organisatorisch und finanziell selbständige Internationale Organisationen, die durch den Artikel 63 der Charta der Vereinten Nationen mit den Vereinten Nationen verbunden sind.  ARTE hat hier einen interessanten Kurzbeitrag zur UN erstellt --> hier zu sehen

Sorry, auch dieses Videro von ARTE wurde auf youtube zensiert bzw. privatisiert - jetzt streamen aus Website

Die "UN Specialized Agencies"
In diesem Bereich der UN haben Friedenstauben keinen Zutritt, er ist den "Drahtziehern" für die UN-Weltherrschaft vorbehalten..
-  World Bank Group
-  International Monetary Fund
-  WHO

Die WHO mit dem Auftrag eine Pandemie auszurufen, aus dem der weltweit auferlegte Lock Down erzwungen wurde.
Die leichte Grippe 2020 wird in die Geschichtsbücher als Versuch der Machtübernahme eingehen....

UN – gemeinsam mit
Welt-Economic-Forum

UN Photo/Manuel Elias
13 June 2019 – United Nations, New York

UN and WEF Sign MOU on Strategic Partnership Framework for Agenda2030
Secretary-General António Guterres (centre right) and Klaus Schwab (centre left), Founder and Executive Chairman of the World Economic Forum, witness the signing of the Memorandum of Understanding between the United Nations and the World Economic Forum on the Strategic Partnership Framework for the 2030 Agenda by Deputy Secretary-General Amina Mohammed (right) and Børge Brende, President of the World Economic Forum.

Der Vertrag
WEF mit UNO 

UN und WEF –"Partnership Framework"...

Der UN ist bei all dem die Rolle zugedacht, die richtige Balance zu finden zwischen dem alten Staatenzentrierten Führungssystem nach UN-Charta und dem Unternehmens-zentrierten System des Weltwirtschaftsforums. Mit anderen Worten, sie soll den Segen geben zu dem, was die multinationalen Konzerne vorhaben. Mehr als 400 Organisationen haben im September 2019 einen Brief an den UN-Generalsekretär geschrieben, in dem der Sorge Ausdruck verliehen wird, dass das Abkommen der UN mit dem WEF der UN-Charta zuwiderläuft.

Es sorge dafür, dass Konzernlenker innerhalb der UN ihre marktbasierten, gewinnträchtigen Lösungen globaler Probleme propagieren können. Im öffentlichen Interesse liegende Lösungen würden hingegen untergraben, ein transparentes demokratisches Verfahren fände nicht statt, heißt es. Die UN leiden unter chronischer Unterfinanzierung durch ihre Mitgliedsstaaten. Das ist genau das, woran die WHO ebenfalls krankt. Die WHO hat sich längst in die Arme von potenten Geldgebern begeben, die diese Organisation dirigieren. Die UN begibt sich nun auf den selben Weg, indem sie sich an das Weltwirtschaftsforum verkauft.  –>  Textauszug::: "Mit Covid-19 zur Weltherrschaft", von Klaus G. Singer

PDF – Partnership-Framework deutschPDF – Partnership-Framework engl.

Harter Kern...

Hinter verschlossenen Türen

Die Spitze der Weltsteuerung: Alles ist mit Allem verbunden. Beschreibungen in den jeweiligen Wikipedia-Artikeln sind bei weitem nicht "vollständig", was einem Wunder gleichen würde, denn Wikipedia ist, wenn es um Mächtige Protagonisten unsereres Weltgeschen handelt nicht unbedingt zuverlässig - es schimmert eine leichte Willfährigkeit aus den jeweiligen Wikipedia-Artikeln.
In seiner Bedeutung als Informationsquelle wird Wikipedia an anderer Stelle extra eine Beachtung finden.....

BIZ - ein "Infohäppchen"....

Die Gebäude der BIZ dürfen von der Schweizer Polizei
nicht betreten werden,

ihre Einlagen und Guthaben sind ebenfalls dem Zugriff der Behörden entzogen. Ihre Mitarbeiter genießen Steuerfreiheit und diplomatische Immunität. Das 18köpfige Direktorium besteht aus den Chefs der wichtigsten Zentralbanken der Welt, die alle eines gemeinsam haben: Sie werden von niemandem gewählt und sind niemandem gegenüber rechenschaftspflichtig...
LINK zu Artikel:::

Welt-Wirtschafts-Forum

Wikipedia:::
Der ehemalige FAZ-Journalist Jürgen Dunsch kritisierte Anfang 2017, dass Finanzberichte des
WEF wenig transparent seien, wobei "weder die Einnahmen noch die Ausgaben aufgeschlüsselt" würden.
Die offenbar nicht unbeträchtlichen
Gewinne würden reinvestiert.

mehr Infos

COUNCIL on Foreign Relations

Wikipedia:::
Laut Hans-Jürgen Krysmanski sind „policy discussion groups“ wie das CFR machtpolitische Kerne des Einflusssystems der Geld- und Machteliten.
Über viele Jahrzehnte und ganz sicher in den 1950er Jahren sei das Council on Foreign Relations eine solche zentrale Planungsgruppe gewesen.

mehr Infos

BIZ

Wikipedia:::
Bank für Internationalen Zahlungsausgleich
Internationale Organisation des Finanzwesens. Eine Mitgliedschaft ist Zentralbanken oder vergleichbaren Institutionen vorbehalten. Die BIZ hat 60 Mitglieder, darunter das US-amerikanische Federal Reserve System, Chinesische Volksbank, Bank of Japan, Deutsche Bundesbank und die Zentralbanken vieler großer Volkswirtschaften.

mehr Infos