meToo...

...mal sehen was Wiki schreibt – ein Auszug:

#MeToo ist ein Hashtag, das ab Mitte Oktober 2017 im Zuge des Weinstein-Skandals Verbreitung in den sozialen Netzwerken erfuhr. Das Hashtag geht auf die Phrase „Me too“ der Aktivistin Tarana Burke zurück und wurde durch die Schauspielerin Alyssa Milano populär, die betroffene Frauen ermutigte, mit Tweets auf das Ausmaß sexueller Belästigung und sexueller Übergriffe aufmerksam zu machen. Seitdem wurde dieses Hashtag millionenfach verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/MeToo

Der Angsthaseneffekt – oder wie in Wikipedia genannt:

Pence-Effekt

Ende 2018 veranschaulichte eine Befragung männlicher Führungskräfte der Wall Street einen für Frauen nachteiligen Effekt der MeToo-Bewegung. Die befragten Führungskräfte bezeichneten diesen als „Pence-Effekt“, nach US-Vizepräsident Mike Pence. Dieser hatte gesagt, er vermeide es inzwischen, allein mit einer anderen Frau als seiner Ehefrau zu speisen. Viele der befragten Männer gaben zu, dass sie wie Pence denken, und beschrieben, wie unbehaglich sie sich fühlten, mit weiblichen, insbesondere jungen oder attraktiven, Kolleginnen alleine zu sein, aus Angst vor Gerüchten oder einer potenziellen Haftung. Eine Konsequenz der MeToo-Bewegung sei daher der Verlust männlicher Mentoren für Frauen, die diesen hätten helfen können, die Karriereleiter zu erklimmen.

das (m) als Schwein ?

Austrägerinnen (w) 
sprechen von Angst und Panik...

MeToo – keine Debatte – ein Krieg (m) gegen (w), am Rande der Diskussion stehen Millionen von verunsicherte Verunsicherte (d). Das Spektrum an Argumentationen schwankt zwischen berechtigter Klagen und böswilligen denunzieren – beide Wirkungen haben zerstörerischen Charakter.
Sexueller Missbrauch, wo auch immer, muss als Straftat verfolgt werden,
aber ohne Vorverurteilung.
Denunzieren muss in seiner Grundform  ebenso als Straftat bewertet werden, beonders weil in der öffentlichen Meinung (w)=Opfer im Rechtsgefühl bereits eine Vorverurteilung stattfinden lässt.

zurück auf ohmeiei-warum

#MeToo – Jobkiller bei Austrägerinnen...

Aber, ein Stück Hoffnung zeigt sich in all den hitzigen Debatten...