Kinder und Schule

...Maske tragen, Abstand halten,
Ellenbogengruß, Homeschooling,
Regeln werden zum Diktat
und Kindesmißhandlung wird
zur neuen Normalität ...

"LEIPZIGER STUDIE"
... Kinder sind weder 
hochinfektiös
noch ansteckend

Nationale und internationale Studien zeigen deutlich:
Kinder zeigen ein extrem geringes Infektionsrisiko !

Studie zur Bewertung des Infektionsgeschehens
mit SARS-CoV-2 bei Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern in Sachsen

Mit der Studie zur Bewertung des Infektionsgeschehens mit SARS-CoV-2 bei Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern in Sachsen werden Daten zur Einschätzung der Prävalenz akut Corona-Erkrankter und der Seroprävalenz (Herdenimmunität) in sächsischen Schulen in den Regionen Dresden, Zwickau, Werdau, Borna und Leipzig erhoben. Die Daten der Basiserhebung (Ende Mai/Juni 2020) von fast 2700 Studienteilnehmern mit 2599 Abstrichbefunden aus dem Rachen und 2347 Antikörper-Bestimmungen aus Blutproben zeigen keinerlei akute/aktive Infektion und nur eine sehr geringe "Herdenimmunität" der SchülerInnen und des Schulpersonals von deutlich unter 1 % Antikörper-Positivität. Es ist also nach der derzeitigen Datenlage anzunehmen, dass es keine hohe, unentdeckte Infektionszahl (Dunkelziffer) unter den SchülerInnen und LehrerInnen der untersuchten Gebiete in Sachsen gab oder derzeit gibt. Man ging Anfang dieses Jahres davon aus, dass Kinder und Jugendliche, wie bei grippalen Viruserkrankungen, eine Hauptrolle bei der Ausbreitung des Virus in der Gesellschaft spielen. Dies war Mitte März 2020 das Hauptargument zur Schließung der Schulen in Sachsen und ganz Deutschland. 

"Es scheint im Moment jedoch, auch nach internationaler Datenlage, keine erhöhte Gefahr von Schülerinnen und Schülern in der Ausbreitung des Virus in der Gesellschaft auszugehen".

"Nationale und internationale Studien zeigen deutlich:
Kinder zeigen ein extrem geringes Infektionsrisiko"

Leipziger-Studie – Kernaussagen 

– Die Infektionslage in den untersuchten sächsischen Schulen ist zum Untersuchungszeitpunkt unbedenklich. Es wurden unter 2599 Probanden keine aktiven Infektionen gefunden.
– Die Seroprävalenz in den untersuchten Schulen ist mit im Mittel 0,6% sehr niedrig. Es ist davon auszugehen, dass bisher nur wenige SchülerInnen und LehrerInnen mit dem SARS-CoV-2 infiziert waren.
– Es scheint eine leicht höhere Infektionsrate bei Erwachsenen im Vergleich zu Kindern zu geben. – Jüngere Kinder scheinen weniger häufig infiziert zu sein als ältere (Jugendliche).
– Es gibt keine relevanten Unterschiede beim Vergleich der ausgewählten Regionen mit unterschiedlichem Infektionsgeschehen.
– Es ist angesichts der aktuellen Datenlage richtig die Schulen in Sachsen wieder zu öffnen und unter Kontrolle die Hygienemaßnahmen zu lockern, um sich wieder einem normalen Schulalltag anzunähern.

Kurzfassung der Ergebnisse der Basiserhebung Ende Mai/Juni 2020 – Studie zur Bewertung des Infektionsgeschehens mit SARS-CoV-2 bei Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern in Sachsen
Anne Jurkutat, Christof Meigen, Mandy Vogel, Melanie Maier, Uwe Liebert, Wieland Kiess

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Ergebnisse der Basiserhebung Ende Mai/Juni 2020, durchgeführt vom LIFE Child-Team, Universitätsklinik für Kinder und Jugendliche Leipzig und dem Institut für Virologie, Universitätsklinik Leipzig
Anne Jurkutat, Christof Meigen, Mandy Vogel, Melanie Maier, Uwe Liebert, Wieland Kiess

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Es gibt nur begrenzte Beweise.....

Im Dokument der WHO von 2019 steht nur Vermutungen als Basis:

Verfügbare Evidenz zur Verwendung von Masken bei Kindern bei COVID-19 und anderen AtemwegserkrankungenEs gibt nur begrenzte Beweise für den Nutzen und Schaden, wenn Kinder Masken tragen, um die Übertragung von COVID-19 und anderen Coronaviren einzudämmen. Einige Studien haben jedoch die Wirksamkeit der Verwendung von Masken bei Kindern für Influenza und andere Atemwegsviren bewertet. Eine Studie zum Tragen von Masken während saisonaler Grippeausbrüche in Japan stellte fest, dass die Verwendung von Masken in höheren Schulklassen (9-12-jährige Kinder in den Klassen 4-6) effektiver war als in niedrigeren Klassen (6-9-jährige Kinder in Klassen).
Eine Studie, die unter Laborbedingungen und unter Verwendung von Nicht-Betacoronaviren durchgeführt wurde, deutete darauf hin, dass Kinder zwischen fünf und elf Jahren durch das Tragen einer Maske deutlich weniger geschützt waren als Erwachsene, was möglicherweise auf einen schlechteren Sitz der Maske zurückzuführen ist. 

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Kinder - Statistik einer Gefährtung

Statista verwendet Zahlen des Robert Koch-Instituts 

Veröffentlichungsdatum, April 2022, Region Deutschland
Erhebungszeitraum, 2020 bis 2022

Hinweise und Anmerkungen
Nicht für alle Todesfälle liegen alters- und geschlechtsspezifische Angaben vor. Seit dem 17.3.2020 werden ausschließlich die dem RKI von den Gesundheitsämtern übers Bundesland elektronisch übermittelten Fälle dargestellt.

Aufgrund des Meldeverzugs zwischen dem Bekanntwerden von Fällen vor Ort und der Übermittlung an das RKI kann es Abweichungen zu den z.B. von den Bundesländern aktuell herausgegebenen Zahlen geben.

** Es handelt sich um vorläufige Zahlen; Zahlen können sich im Verlauf des Tages ändern.

Link Statista

International Beispiel

Großbritannien

the lancet (wikipedia) eine der ältesten und renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften der Welt hat, ausgehend von einer starken Pandemie die Umstände und Auswirkungen auf Schulschließungen untersucht und als Studie auf ihrer Webseite angeboten.Textauszug::: Während der SARS-Epidemie wurden die Schulen in Peking am 24. April 2003, etwa sechs Wochen nach Beginn des Ausbruchs, geschlossen und blieben über zwei Monate lang geschlossen. Eine Studie kam zu dem Schluss, dass Schulschließungen angesichts der sehr niedrigen Angriffsrate in Schulen vor der Schließung und der geringen Prävalenz der Krankheit bei Kindern nur sehr wenig zur Prävention von SARS in Peking beitrugen.

Download Studie PDF

Kanada

SickKids, Hospital for Sick Children, Universität Toronto CN Studien-herausgeber von: COVID19 Recommendations for School Reopening SickKids, schreibt: Verstärkter Fokus auf die Epidemiologie von COVID-19 und den Einfluss der Übertragung durch die Gemeinde auf die Pläne zur Schulwiedereröffnung. Zusätzliche Erörterung der Vorteile und Risiken der Maskierungspflicht in Schulen mit altersspezifischen und epidemiologischen Überlegungen. Zusätzliche Leitlinien zur Umsetzung der physischen Distanzierung in Schulen mit altersspezifischen Überlegungen. Die Studie kommt u.a. zum Ergebnis, dass Kinder unter 10 Jahren "weniger" Covid-Überträger sind als zunächst angenommen – Studie Seite 4

Studie Download PDF

Bei KINDERn
mehr Schäden
durch Maßnahmen
als durch COVID-19

1.  Kinder – Schäden durch "Maske"

RUBIKON schreibt: EINE AUFFORDERUNG AN DIE ENTSCHEIDUNGSTRÄGER
Laut Studie erleiden über 60 Prozent der sich deutlich durch die MNS-Verordnungen belastet wahrnehmenden Menschen schon jetzt schwere, oft psychosoziale, Folgen: ihre Teilhabe am Leben in der Gesellschaft ist aufgrund von aversionsbedingtem MNS-Vermeidungsbestreben stark reduziert, sie ziehen sich sozial zurück, vernachlässigen oft sogar die gesundheitliche Selbstfürsorge — bis hin zur Vermeidung von Arztterminen — oder bereits bestandene gesundheitliche Probleme wie posttraumatische Belastungsstörungen oder Migräne treten verstärkt auf.
LINK zu RUBIKON

Daniela Prousa – Die Studie

Unter dem Titel:::
Studie zu psychologischen und psychovegetativen Beschwerden durch die aktuellen Mund-Nasenschutz-Verordnungen in Deutschland (Stand Juni/Juli 2020)
veröffentlichte Daniela Prousa, Dipl. Psych. – 20.07.2020 wichtige Erkenntnisse über Schäden durch tragen einer MNS-Maske, die bei Kindern sicher in ihrer Wirkung  nachhaltiger sein werden als bei Erwachsenen Menschen.
Die Studie ist als PDF abrufbar unter LINK:: psycharchives.org 

Download Studie

Justiz gegen den Staat

Klare Worte werden vom Justizapparat erwartet, aber ob die Gerichtsbarkeit die Studie von Frau Daniele Prousa ernst nimmt und die Kinder in Bayern von ihren Masken befreit ?
Hier findet der "clubderklarenworte" eine klare Haltung und bietet die Fakten, also die Klageschrift auf seine Webseite zum Download an, nicht selbstverständlich und mit Kosten verbunden, so steht auf der Webseite richtiger Weise:::
Wir arbeiten pro bono publico. Wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende für Serverhosting, technische Bereitstellung, Recherche oder den Transkriptservice, auch für künftige unabhängige journalistische Arbeit unterstützen möchten......
LINK PDF Download

KenFM – Maske

Der Artikel auf KenFM "Sehenden Auges" Von Vlad Georgescu stellt voran:
Bundeskanzlerin Angela Merkel muss über die Studien zur Gefährlichkeit der Corona-Masken informiert gewesen sein — und entschied trotzdem, sie den Bürgern aufzuzwingen.
Textauszug::: Der Maskenzwang ist verantwortlich für schwere psychische Schäden und die Schwächung des Immunsystems. Zu diesem Ergebnis kam die die erste „Research-Gap“-Studie zu den bestehenden Mund-Nasenschutz-(MNS) Verord- nungen. Die Studienleiterin Daniela Prousa stellt der Atemmaske ein verheerendes Zeugnis aus. Von posttraumatischen Belastungsstörungen über die Vermeidung von Arztbesuchen, von verminderter Teilnahme am sozialen Leben in Folge von Masken-Aversion bis hin zu Herpes reicht die Palette der Störungen, die mit der Zwangsmaskierung einhergehen. Umso schlimmer, dass es nun scheint, als hätten die Verantwort-lichen über die Gefährlichkeit ihres Tuns schon vorab Bescheid gewusst.
Mehr unter LINK:::  zu KenFM

KenFM – Angst – Orwell

Der Artikel auf KenFM „Alltagsmaske“ von Peter Frey stellt voran:
Eine Orwellsche Verordnung – Angriff! auf unsere Psyche und schlussfolgernd auf unsere Gesundheit! Leider ist es aber so, dass weitere fatale Wirkungen nicht nur auf Traumatisierte beschränkt bleiben: So die latente,unterbewusste Erhaltung eines Angstzustandes, was sich direkt und negativ auf die Fitness unseres Immunsystems auswirkt.Dabei wirken zwei Angsttrigger: Einmal die speziell geförderte Angst vor dem „gefährlichen Virus“, zum anderen eine ganz allgemeine, unterschwellige Angst, welche aus dem Verlust sozialer Kommunikationsmöglichkeiten resultiert. Die Gesichtslosigkeit der Maskenträger schränkt die nonverbale Kommunikation extrem ein und lässt JEDEN Gegenüber zu einer potenziellen Gefahr erwachsen. Besonders dramatisch ist dies für Kinder LINK:::, welche einen charakterbildenden Prozess der Sozialisierung durchlaufen, in dem nonverbale Kommunikation eine extrem wichtige Rolle spielt, weshalb Ärzte hier Alarm schlagen.
Mehr unter LINK::: zu KenFM

2.  Kinder – Schäden durch "Abstand"

Ob Berlin oder San Diego/USA (Bild) die weltweit ausgerufene Pandemie trifft Kinder besonders hart ...
Die derzeitige "nie enden wollende Pandemie" hat jetzt September 2020 die Phase hilfloser Begründungen erreicht um die langanhaltenden Auflagen fortzusetzen. In Medien wie "news4teachers" zeigt sich dieser Ablauf besonders gut. 
Pro:  „Die Wissenschaftler haben überzeugend deutlich gemacht, dass insbesondere Kinder von der Pandemie kaum betroffen sind und es an der Zeit ist, die Schulen für Kinder wieder zu öffnen. So Kretschmar/GRÜNE: Kinder spielten nur eine unter-geordnete Rolle bei der Übertragung des Coronavirus, behautete gleichwohl auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann ...
Kontra: Virologe, Prof. Christian Drosten behauptet und warnte erneut unter Verwendung mit "womöglich und könnte", siehe Artikel hier – und wer trägt die Verantwortung zu all den Maßnahmen? – die Kinder und Eltern sicher nicht!

Umerziehungsmaßnahme

hinter dem Begriff "Hygieneregeln" für Kinder stehen Abstand halten, Hände waschen bzw. desinfizieren, Maske tragen und sich an "Leitsysteme" wie Ein- und Ausgangsrichtungen halten. Die Angst infiziert zu werden oder selbst andere zu infizieren wird und wurde bei Kindern gesteigert mit dem Hinweis Schuld zu haben am Tod der Großeltern wenn sie sich nicht an die "Regeln" halten. Die verinnerlichten Vorgaben für Menschen ob klein oder groß, ungeschützt einen Abstand von  1,5m einzuhalten wird Teil einer "neuen Normalität".
Die unterschiedliche Handhabung der "Hygienemaßnahmen in den jeweiligen Bundesländern zeigt, dass eine einheitliche Einschätzung der Gefahr durch Corona fehlt und somit auch die Glaubwürdigkeit an den "notwendigen Maßnahmen" leidet.
Kinder besitzen bereits ein Gefühl für Notwendigkeiten und werden misstrauisch wenn Anordnungen auf Lügen basieren.
Beispiele wie Kindergeburtstage, Vereinstätigkeiten, spielen im Freien heben die Begrenztheiten eines Schulbetriebs auf...

Ein Blick nach Schweden ...

zeigt, dass auch ohne drastische Maßregelungen ein normaler Schulbetrieb sowohl für Lehrer wie Schüler der Unterstufen möglich war bzw. ist. Auch der Aufenthalt im öffentlichen Bereich wie Gastronomie hatte in Schweden keine angekündigten Todeswellen ausgelöst, dies alles war bereits im Mai/Juni Fakt, warum noch September die "Maßnahmen beibehalten oder sogar verschärft werden ohne die angekündigte "2. Welle" müssen Politiker und Verwaltungsangestellten unseren Kindern baldmöglichst begründen ...

3.  Kinder – Schäden durch "Homeschooling"

Wikipedia schreibt: Hausunterricht (auch häuslicher Unterricht, Heimunterricht, Domizilunterricht oder Homeschooling) ist eine Form der Bildung und Erziehung, bei der die Kinder zu Hause oder an anderen Orten außerhalb einer Schule von den Eltern oder von Privatlehrern unterrichtet werden.[1] Die konkrete Praxis des Hausunterrichts kann sehr unterschiedlich aussehen. Das Spektrum reicht von stark strukturierten, an traditionellem Schulunterricht orientierten Formen bis hin zu offenen wie dem Unschooling. In Ländern mit gesetzlicher Regelung der Schulpflicht ist Hausunterricht in der Regel nicht erlaubt.
Wikipedia – LINK:::

HOMeSCHOOLING VERBOTEN
Wem gehören die Kinder

...richtig gelesen, Homschooling ist verboten – eigentlich 
(Wikipedie) Deutschland: da in Deutschland nicht Bildungspflicht, sondern Schul-pflicht besteht und diese im Gegensatz z.B. zur österreichischen Unterrichtspflicht an einen Schulbesuch gebunden ist (Schulzwang, zwingender Schulbesuch), darf nur in Sonderfällen von dem Besuch einer Schule abgesehen und Hausunterricht erteilt werden. 

hattie vs gates

Lehrer kennen Hatties – John Hattie entwickelte in seiner Metastudie „Visible Learning – Lernen sichtbar machen“ eine Rangliste verschiedener Einflussfaktoren auf den schulischen Lernerfolg, indem er die Einflüsse aus zahlreichen Meta-Analysen in Bezug auf ihre Effektstärke untersuchte. Die Antwort auf die Frage: „Was bringt wirklich etwas in Bezug auf den Lernerfolg?“ die einfache Antwort:
das Wichtigste für Schüler sind nicht Tablets oder Technik, es ist die Lehrperson!
Eine eingehende Beschäftigung mit dieser Studie wird von GEW-Saarland angeboten.

Download Info zur Studie

HATTIE VS Microsoft-GATES

Lehrer in realen Schulgebäuden oder
digitale Technik virtuell im Homeschooling?

Wochenlanges Homeschooling war zu Beginn eine aufregende neue Form zu lernen ohne die Schule bzw. Schulräume zu besuchen – Technik aus dem privaten Bestand hat es möglich gemacht. Erste positive Aussagen haben sich im Laufe der Zeit relativiert und statt optimiertes lernen zeigten sich gravier-ende Mängel. Eltern hatten auch vor ihrer Schulunterstützung einen ausgelasteten Alltag und Kinder, je nach Altersstufe fühlten sich nicht nur alleine gelassen, sie waren es auch. Videoverbindungen dank Microsoft hatten den 2.dimensionalen Mangel, der Aufwand "alles alleine machen zu müssen"  hat die Reserven an Lebensfreude stark aufgebraucht. Kinder ab 10-12 Jahren  kamen mit der Situation besser zurecht aber die techniklastige auto-didaktische  Lernweise hat die "alte" Schulsituation schmerzlich vermissen lassen. Hier setzt die Kernaussage von John A. C. Hattie ein , denn in seinen Studien kam er nach vielen Vergleichen zum Thema "optimale Schul-voraussetzungen zu seinem Kernsatz, kleine Klassen bringen nichts, offener Unterricht auch nicht. Entscheidend ist: Der Lehrer, die Lehrerin.
Informativer Artikel (2013) zu John Hattie auf ZEITonline hier LINK:::

Artikel Download PDF

Digitale Schule

Erste Schritte in die "Digitale Schule" mit 20 Millionen als Startkapital
Am 8. Mai verkündete Andrew Cuomo, der demokratische Gouverneur des Bundesstaates New York zusammen mit per Video zugeschalteten Eric Schmidt (ehemaliger Chef von Google), dass dieser eine Kommission leiten werde, die New York für die Nach- Corona-Zeit „neu erfindet“. In jeden Bereich des täglichen Lebens soll die digitale Technologie integriert werden.
„Unsere ersten Prioritäten heißen Tele- Gesundheit, Fernlernen und Breitbandanschlüsse“. Am Vortag hat Cuomo auch eine Partnerschaft mit der Bill & Melinda Gates Foundation (ehemals Microsoft) verkündet, um ein „klügeres“ Bildungssystem zu entwickeln. Die Pandemie habe eine Situation geschaffen, freute er sich, die es möglich mache, Gates visionäre Ideen wahr zu machen, seine Idee, „Wozu all diese Gebäude, all diese physischen Klassenzimmer, wo wir doch diese Technologien haben“.
Cuomo steht keineswegs alleine. Auch andere US-Bundesstaaten wie beispielsweise Kalifornien, Florida oder Connecticut zeigen Tendenzen, die
in eine ähnliche Richtung weisen.
Planungen in dieser Form geben zu Bedenken Anlass und darüber hinaus eine Vorstellung neuer Art an Kindsmissbrauch. Link auf Artikel zu "norbert  häring"
zum Thema auch auf  heise.de

Artikel heise PDF

SchulKinder
im Besitz der Schule ?

Eltern Wollen ihre Kinder
ohne seelische Narben ...

Ja, Kinder sind die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft
ähnlich verhält es sich auch mit "unseren " Senioren und alle
Schutzmaßnahmen deuten auf gegenteilige Wirkungen hin.

Für Eltern– von Eltern aus dem Bereich besorgter Eltern habe sich beispielsweise zwei
Initiativen gebildet mit Angeboten an Informationsmaterial wie auch Formulare für Anträge,
nach Aussagen auf der Webseite von "Elter stehen auf" wird eine Zusammenarbeit gepflegt.
Kurzdarstellung siehe unten stehend.

Eltern, wo bleibt ihr? | Tina Romdhani Rede in Stuttgart
14.07.2020

Kurzdarstellung  Elternhilfe

Eltern stehen auf, die Ziele sind:
- Maskenfrei
- Abstandsfrei
- Freie Impfentscheidung
LINK - Webseite -->


Wir sind die KlagePATEN
Ein Verein mit jahrelanger Erfahrung
in rechtlichen Auseinandersetzungen
mit Behörden und Dienststellen. 
LINK - Webseite -->


Das geschmacklose "Sahnehäubchen"
CoronaWorld ...

CoronaWorld als Spiel – Krankenschwester killt Kinder.

Das Killerspiel
CoronaWorld

Im  Computerspiel von ARD / ZDF, welches im Internet unter playcoronaworld.com zu finden ist, muss man kleine Kinder "killen" kein Witz – satte 150 Punkte pro Kind.

Thema:  „Schlüpfe in die Rolle einer Krankenschwester, die nach einem harten Arbeitstag einfach nur im Supermarkt einkaufen will. Aber Vorsicht! Überall lauern Infektionsgefahren. Nimm dich in Acht vor Joggern, Party People, Preppern und hochansteckenden Kindern.
Schlage zurück, indem du deine Gegner desinfizierst.  

Antispiegel schreibt: Auch die Kleinsten sollen in Sachen Corona gebührenfinanziert indoktriniert werden.

Rubikon schreibt: Das Killerspiel – In einem Computerspiel von ARD und ZDF soll man wegen Corona kleine Kinder totschlagen.

Hallo SpieleMacher, 
ist es nur Eure Verrohung oder
macht ihr für Geld alles ?

Dieses Spiel wurde von youtube nicht zensiert